Klassenänderungen BFA - Beta

  • Ich habe jetzt endlich auch einen Beta-Key ^^. Habe mich jetzt auch mal intensiv mit einigen (nicht allen) Klassen auseinandersetzten können. Wie Ihr sicher mitbekommen habt, fallen die Artefaktwaffen mit BFA weg. Somit auch all die schönen Perks und natürlich unser zusätzliches Talent (zumind. bei einigen Klassen). Was sehr stark auffällt in der derzeitigen Beta-Version ist, dass Blizzard mit dem Balancing wieder extreme Schwierigkeiten hat.


    MAGIER (FEUER/FROST):

    Spielt sich in der Frost bzw. Feuer Skillungen wie in Legion. Hier gibt es vom Spielgefühl keine großen Änderungen. Teilweise sind die Talente etwas anders angeordnet aber im Großen und Ganzen ist er i.O.

    SCHAMANE (HEILUNG):

    Erdschild kehrt zurück! Spielt sich ähnlich wie in Legion. Wie stark er gegenüber anderen Heilklassen sein wird, ist noch nicht ganz klar.

    DÄMONENJÄGER (VERWÜSTUNG/RACHSUCHT):

    Hier kann ich wohl am meisten Schreiben. Erstmal: Blizzard was habt Ihr Euch dabei gedacht =O? Blizzard streicht beide Artefakttalente! Somit haben wir ein sehr gutes Talent/Attacke verloren.

    VERWÜSTUNG:

    In den bekannten Skillungen spielt sich die Klasse wie ein Stück Stein:thumbdown:. Man sieht hier, dass die Heldenklasse mit den Legys sowie der Artefaktwaffe entworfen wurde. Durch die erheblichen Änderungen in den Talenten bleibt nur eine sehr komische Demonic Skillung übrig, die sich "angenehm" Spielen lässt. Unser neues Talent "Dark Slash" sieht auf dem Papier gut aus, ist aber völlig nutzlos. Ein weiteres Talent welches wir aus dem Rachsucht-Talentbaum kennen "Immolation-Aura" bekommen jetzt auch die Verwüster unter uns. Dieses ist im Moment auch das einzige welches sich in dieser Talentreihe rentiert. Wir machen AoE-Schaden und bekommen über 10 Sekunden 80 Zorn. Wir bekommen auch als Verwüster den Spot in unser Fähigkeitsbuch. In M+ könnte es wirklich nett sein, da wir auch noch ein Überlebenstalent bekommen alá Netherwalk. Mit diesem Talent bekommen wir für 5 Sekunden keinen Schaden, können aber nicht angreifen. Hier könnte man Fix den Heiler oder den Tank entlasten.

    Was ich sehr vermisse, ist das Artefaktwaffentalent. Erst wenn man merkt, wie oft man diese Benutzt hat, fällt es sehr stark auf, wie wichtig diese Fähigkeit in unserer Rotation war. Wir werden sehen ob Blizzard hier nochmal das Gnomisches Armeemesser ansetzt und evtl. etwas ändert.


    Nach dem neuen Update auf dem Beta Server hat sich einiges geändert. Er spielt sich jetzt anders aber nicht zwingend schlecht.

    RACHSUCHT:

    Ich beschreibe es mit einem Emoji: ;(

    Kaum ist Illidan weg, meint Blizzard hier Amok zu laufen. Der Tank lebt von Seelenfragmenten um nicht umzukippen oder den Heiler OOM gehen zu lassen. Wir sind im Moment weder in der Lage uns gut selbst zu heilen noch einen guten AoE-Schaden darzubieten. Im direkten Vergleich mit anderen Tank Klassen landen wir auf dem letzten Platz im ranking. :cursing:


    Auch hier geht es Berg auf! :thumbup:

    PALADIN (RETRI / TANK):

    Der Retri spielt sich sehr gut in BFA. Keine großen Pausen in der Rotation. Guter Schadensoutput. Die Talente sind meiner Meinung nach gut verändert worden.

    Den Tank kann ich nur aus Gruppensicht beurteilen. Ganz klar dominiert der Tank-Paladin zur Zeit das Feld! Ich würde sogar sagen es wird der Tank in BFA! Er kassiert kaum Schaden hat eine gute eigen Heilung und der heiler meckert er hat nichts zu tun xD.

    ___________________________________________________________________________________________________________

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.